Das Vermächtnis  spielt in einer namenlosen, fiktiven Ortschaft irgendwo in Deutschland. Es handelt sich um eine größere Stadt, deren Kern aus einer Altstadt mit einem Schloss besteht. Darum herum liegen die neueren Wohn- und Industriegebiete.  Zudem gibt es ein Villenviertel, deren herrschaftliche Häuser einst im Grünen, umgeben von großen Gärten, standen. 

Dort liegt auch einer der Haupthandlungsorte der Erzählung.  Es die Villa von Annettes Vorfahren. Eine zwischenzeitlich ziemlich heruntergekommene Villa. Einst war es ein prachtvolles Gebäude und ist nun nur noch ein Schatten dieser prachtvollen Zeit.


Die Unschuld   spielt zum größten Teil in Freiburg. Elke zieht von Höfen (Nordschwarzwald) in die Stadt, da sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Das französiche Colmar, sowie Orte am Bodensee sin weitere Handlungsorte. Ein besonderer Ort von Bedeutung ist der mitten im Schwarzwald gelegene Glaswaldsee.

Folge dem Autor auf

 


 

E-Mail an: KlausPfrommer@t-online.de